Kundenfall

Kundenfall

NGO | Internationales Komitee des Roten Kreuzes

Die Aufgabe des Büros der Zentralen Suchagentur (ZSA) des IKRK für den internationalen bewaffneten Konflikt zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine besteht darin, zur Klärung des Schicksals vermisster Personen beizutragen und so das Leid der Familien zu lindern. Um Informationen über vermisste russische und ukrainische Personen sammeln zu können und sicherzustellen, dass ihre Daten verarbeitet werden konnten, mussten Personen eingestellt werden, die Ukrainisch und/oder Russisch sprachen. In diesem Rahmen war die Gewährleistung der Integrität und Unparteilichkeit dieser Personen ein übergeordnetes Ziel.

Private Banking | Société Générale

Im Jahr 2018 wurde Aequivalent von der Société Générale beauftragt, die Kontinuität und Qualität der Rekrutierung zu verbessern. Dies geschah in Übereinstimmung mit den Vorschriften der FINMA über die Überprüfung des Hintergrunds und der Integrität von Mitarbeitenden. Ein einfacher, digitaler und erfahrungsorientierter Prozess für zukünftige Mitarbeitende war eine der Prioritäten der HR-Organisation.

Private Banking | Alpian

Alpian gestaltet die Zukunft der Vermögensverwaltung in der Schweiz. Als Disruptor im Finanzsektor führt Alpian sowohl sein Kerngeschäft als auch seine ergänzenden Aktivitäten in einer vollständig digitalen Umgebung aus. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wollte Alpian seine HR-Prozesse digitalisieren. Der moderne, kandidatenzentrierte Screening-Prozess von Aequivalent, der ein proaktives HR-Risikomanagement ermöglicht, schien eine logische Lösung zu sein.

Luftfahrt

Unser Kunde, eine aus der Schweiz operierende Fluggesellschaft, und Ihre Bewerber hatten Schwierigkeiten mit ihrem im Ausland ansässigen Anbieter von Hintergrundüberprüfungen. Die Kandidaten mussten sich stark auf die Personalabteilung des Unternehmens verlassen, um die für ihre Hintergrundüberprüfung erforderliche Unterstützung und Erklärungen zu erhalten. Dies führte zu einer unerwünschten Arbeitsbelastung und Stress, sowohl für das Flugpersonal als auch für die Personalabteilung.