Die 7 Schritte

Die 7 Schritte

Informationssicherheit
Screening der internen und externen Mitarbeiter
Schulungen und regelmässige Sensibilisierung
Individuelle Beurteilungen betreffend der Handhabung
Sichere Passwörter von begrenzter Dauer
Zweistufige Zugangsüberprüfung
Netzwerksegmentierung
Regelmässige Revue der Zugriffe und Logs
Gesicherter Transport anhand von https Protokoll
Hash-Passwörter
Täglicher Back-up
Regelmässige Penetrationstests
Unabänderliche Löschung der Daten 90 Tage nach Erstellung des Schlussberichts
Anwendung der Prinzipien “Privacy by design & by default“ auf allen Stufen
Qualitätskontrolle vom Team Qualitätssicherung gewährleistet
Bereitstellung eines Geschäftskontinuitätsplanes
Konformität mit allen Gesetzen und Vorschriften des Datenschutzgesetzes sowie der Datenschutz Grundverordnung
Explizites Einverständnis der Kandidaten durch die Einverständniserklärung
Informiertes Einverständnis der Kandidaten aufgrund von FAQ und Transparenz des Überprüfungsprogrammes
Funktionen und Verantwortungen klar bestimmt
Response Team bei Zwischenfällen
Bereitstellen von Abläufen zu Meldungen und Alarmsignalen
Bereitstellung eines Geschäftskontinuitätsplanes, welcher regelmässig getestet wird
Informationssicherheit
Screening der internen und externen Mitarbeiter
Schulungen und regelmässige Sensibilisierung
Individuelle Beurteilungen betreffend der Handhabung
Sichere Passwörter von begrenzter Dauer
Zweistufige Zugangsüberprüfung
Netzwerksegmentierung
Regelmässige Revue der Zugriffe und Logs
Gesicherter Transport anhand von https Protokoll
Hash-Passwörter
Täglicher Back-up
Regelmässige Penetrationstests
Unabänderliche Löschung der Daten 90 Tage nach Erstellung des Schlussberichts
Anwendung der Prinzipien “Privacy by design & by default“ auf allen Stufen
Qualitätskontrolle vom Team Qualitätssicherung gewährleistet
Bereitstellung eines Geschäftskontinuitätsplanes
Konformität mit allen Gesetzen und Vorschriften des Datenschutzgesetzes sowie der Datenschutz Grundverordnung
Explizites Einverständnis der Kandidaten durch die Einverständniserklärung
Informiertes Einverständnis der Kandidaten aufgrund von FAQ und Transparenz des Überprüfungsprogrammes
Funktionen und Verantwortungen klar bestimmt
Response Team bei Zwischenfällen
Bereitstellen von Abläufen zu Meldungen und Alarmsignalen
Bereitstellung eines Geschäftskontinuitätsplanes, welcher regelmässig getestet wird