Aequivalent, das erste Schweizer Unternehmen und Plattform, die sich auf Background Checks für Stellenbewerber spezialisiert hat, investiert weiter in die Informationssicherheit und in die Sensibilisierung von Human Risks im Bereich Cybersecurity. Mit dieser Zielsetzung hat das Unternehmen sich jetzt als Sponsor der Clusis Vereinigung angemeldet und wird im Laufe des Jahres 2021 die Möglichkeit haben, ihr Wissen bei einer Clusis Veranstaltung zu teilen.

Aequivalent engagiert sich für die Unterstützung der Clusis

Clusis, ein 1989 gegründeter Schweizer Verein, ist als Kompetenzzentrum im Bereich der Informationssicherheit anerkannt. Die Entwicklung neuer Technologien hat die Risiken und Bedrohungen für die Sicherheit von Informationssystemen deutlich erhöht. Jedes Unternehmen muss sich dieser Risiken bewusst sein und in der Lage sein, eine Cybersecurity-Strategie zu entwickeln, um den Angriffen von Morgen besser gewachsen zu sein.

Digitales Vertrauen ist das grosse Thema der Zukunft und wird alle Bereiche unserer Gesellschaft betreffen; daher ist jeder Bürger von der Sicherheitsfrage betroffen und wird es mit der beschleunigten Digitalisierung der Gesellschaft noch mehr sein. Clusis ist eine unverzichtbare Referenz und eine Plattform für den Austausch zwischen Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Schweiz.

Das Engagement von Aequivalent und Clusis ist perfekt aufeinander abgestimmt: Schweizer Unternehmen sollen von den besten bewährten Verfahren im Umgang mit Cyber-Risiken profitieren. Das Management von Human Risks ist ein integraler Bestandteil davon.

Cybersecurity war noch nie ein so aktuelles Thema wie heute. Das Voranschreiten der Digitalisierung nach der COVID-19-Pandemie zwingt Unternehmen dazu, sich neu zu erfinden und ihre Prozesse sowie ihr Informationsmanagement zu digitalisieren. In dieser Hinsicht benötigen Unternehmen einen rigorosen und systematischen Ansatz, um die Risiken von Datenverlusten oder Datendiebstahl zu minimieren.

Für weitere Informationen:

Aequivalent AG – Sarah SCHONLEBER – T +41 24 524 33 57 – info@aequivalent.ch
Clusis – Brigitte ANSERMET – T +41 77 535 02 77 – brigitte.ansermet@clusis.ch

Datum Erstveröffentlichung: 22.03.2021

Autor: Marketing- und Sales-Team von Aequivalent