Präsentation der neuen Integritätsstatistik 2021

Präsentation der neuen Integritätsstatistik 2021

Wie jedes Jahr veröffentlicht Aequivalent, die führende digitale Plattform für Hintergrundprüfungen in der Schweiz, ihre Integritätsstatistiken.

Über seine Schnittstelle überprüft Aequivalent die von den Bewerber.innen gemachten Angaben im Laufe des Einstellungsverfahrens. Dies ermöglicht es den Arbeitgeber.innen, ihre zukünftigen Mitarbeiter.innen besser kennen zu lernen.

Was sind Integritätsstatistiken?

Aequivalent anonymisiert und kompiliert mehrere tausend Überprüfungen, aus denen sich bestimmte Trends in Bezug auf die Integrität von Bewerber.innen und Mitarbeiter.innen sowie das mit ihrer Einstellung verbundene Risiko ableiten lassen.

In seiner Pressemitteilung (ebenfalls in Form eines Webinars verfügbar) stellt das Unternehmen seine Analysen, die Trends 2021 sowie seine Beobachtungen vor.

Highlights

  • Ein Anstieg der ‘nicht konform’-Fälle im Jahr 2021 (7,5% versus 6,9%)
  • Die nicht deklarierten Betreibungen und Nebenaktivitäten bleiben auch 2021 die problematischsten Elemente
  • 50,0% der nicht deklarierten Betreibungen betreffen die ehemaligen Adressen der Kandidat.innen (Studie 2022)
  • Mehrere falsche Aussagen zu Diplomen in der Schweiz in den Letzen drei Jahren
  • Gefälschte Arbeitszeugnisse sind nach wie vor Seltenheiten, jedoch weisen 73,0% der Erfahrungen im Lebenslauf Ungenauigkeiten auf
  • Post-Pandemie: Der Online-Ruf von Bewerber.innen muss weiterhin überwacht werden
  • Gerade einmal 29,0% der LinkedIn-Profile sind konform mit dem CV (Umfrage 2022)
  • 2021 werden mehr Nonkonformitäten bei Männern, jungen Menschen, externen Beratern, Angelsächsischen und West-Schweizer aufgewiesen
  • « In-employment » Überprüfungen: ein potenzieller Trend zu mehr Transparenz mit dem aktuellen Arbeitgeber

Download des vollständigen Berichts:

    Vorname

    Nachname

    Email

    Telefon

    Firma

    Jobtitel

    Bildnachweise : www.freepik.com

    Datum Erstveröffentlichung: 21.06.2022

    Autor: Marketing- und Sales-Team von Aequivalent