Aequivalent ist stolz darauf, seinen Beitritt zum Verein SWISS LABEL bekannt zu geben. SWISS LABEL bezeugt die Qualität, Zuverlässigkeit und Seriosität unserer Dienstleistungen sowie unser Bekenntnis zur Schweiz als Wirtschafts- und Arbeitsstandort.

In der Tat erfolgt die Aufnahme neuer Mitglieder nur bei Erfüllung ganz spezifischer Konditionen, welche den Schweizer Charakter der erbrachten Dienstleistungen garantieren. Unter anderem bedeutet dies, dass sich sowohl der Gesellschaftssitz als auch der tatsächliche Verwaltungssitz in der Schweiz befinden müssen und sämtliche Dienstleistungen tatsächlich von der Schweiz aus erbracht werden.
Als 100%ige Schweizer Plattform und Dienstleister bietet Aequivalent seinen Kunden im Bereich der Überprüfung von beruflichen Vorgeschichten und der Mitarbeiter-Compliance (sog. „Screening“) spezialisierte Dienstleistungen an. Seine digitale Plattform und Dienstleistungen werden heute von einer Vielzahl renommierter Schweizer Organisationen und Unternehmen benützt.
Die Plattform Aequivalent ist so angelegt, dass die Überprüfungs-programme nur mit ausdrücklicher Zustimmung der betroffenen Personen durchgeführt werden, wobei deren Daten nach Abschluss eines objektiven und unabhängigen Berichts gelöscht werden. Ausserdem ist die Plattform derart konzipiert, dass sie dem Markenimage des Arbeitgebers gerecht wird. Aequivalent ist im Übrigen seit 2018 nach der ISO Norm 27001:2013, der strengsten Norm in Sachen Information Security Management, zertifiziert.

Wer ist SWISS LABEL?

SWISS LABEL, die Gesellschaft zur Promotion von Schweizer Produkten und Dienstleistungen, ist ein Verein nach Artikel 60ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. SWISS LABEL befasst sich im weitesten Sinne mit der Marken- und Labelpflege.

Das Markenzeichen von SWISS LABEL ist die Armbrust. Die Ursprünge von SWISS LABEL reichen bis 1917 zurück (Gründung der „Schweizer Woche“). Die Armbrust ist in der Schweiz und in wichtigen Exportländern geschützt. Als Ergänzung und / oder Alternative zum Schweizerkreuz steht sie für die Marke Schweiz ein. Die Armbrust ist ein Symbol für vertrauensbildende Werte wie Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Bodenhaftung – sowohl für die Unternehmen als auch für die Konsumentinnen und Konsumenten: Die SWISS LABEL-Mitglieder heben sich daher von der Konkurrenz ab!

Datum Erstveröffentlichung : 20.11.2020

Autor: Marketing- und Sales-Team von Aequivalent