Die Aequivalent AG, Schweizer Marktführerin für Mitarbeiter-Hintergrundprüfungen, kündigt die Einführung ihrer neuen digitalen Plattform der zweiten Generation an. Diese Plattform wurde so konzipiert, dass allen Nutzern, darunter Personalverantwortlichen, Compliance-Beauftragten und Risikospezialisten, ein optimales Erlebnis bietet.

Nach über einem Jahr Entwicklungszeit und Testphasen mit ausgewählten Kunden ist die neue Plattform der Aequivalent AG nun bereit, allen Kunden zur Verfügung gestellt zu werden.

Die neue Plattform soll auch für die Kandidatinnen und Kandidaten intuitiver und benutzerfreundlicher sein. Die Schnittstelle wurde vereinfacht und reaktionsschneller gestaltet, damit sie ihre Informationen leicht verwalten können. Zusätzlich zu den bereits verfügbaren Sprachen Französisch, Deutsch und Englisch wurde Italienisch als weitere Sprache hinzugefügt. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden weiterhin von den beiden mehrsprachigen Supportzentren von Aequivalent in der Schweiz unterstützt, um ihre Fragen zu beantworten und ihnen bei Bedarf zu helfen.

Des Weiteren ist die Plattform mit anderen Systemen kompatibel, so dass Unternehmen, die mehrere Anwendungsprogramme nutzen, ihre Daten leichter verwalten können. Neben Flexibilität und Integration verbessert die neue Plattform die bereits vorhandenen Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Daten gemäss den aktuellen Best Practices und gewährleistet so maximale Informationssicherheit bei Hintergrundprüfungen.

Die Lancierung dieser digitalen Plattform der zweiten Generation ist Teil der kontinuierlichen und rasanten Entwicklung der Aequivalent AG und bestätigt ihre führende Position auf dem Schweizer Markt für Hintergrundüberprüfung von Mitarbeitenden. Das Unternehmen wurde kürzlich von Innovaud für das Programm „Scale Up Vaud“ nominiert und beabsichtigt, seine Expansion fortzusetzen, indem es ihren Kunden stetige Innovationen bietet.

Die neue Aequivalent-Plattform steht allen Nutzern ab Montag, 8. Mai 2023, zur Verfügung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter info@aequivalent.ch oder T +41 24 524 30 02.

Datum Erstveröffentlichung : 08.05.2023

Autor : Marketing- und Sales-Team von Aequivalent