Angesichts der jüngsten Vorkommnisse möchten wir Sie über die Massnahmen informieren, die Aequivalent ergriffen hat, um die Geschäftskontinuität währen der COVID-19 Pandemie sicherzustellen.

Bevor wir darauf im Einzelnen eingehen, möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir trotz unserer Massnahmen bei einigen unserer externen Quellen eine Verzögerung der Aktivitäten feststellen. Einige sind vorübergehend nicht verfügbar (z.B. Schulen und Universitäten) oder schwer zu erreichen (Personalabteilungen), was zu Verzögerungen bei unserer Überprüfungsdienstleistungen für. Wir möchten uns dafür entschuldigen und werden unser Bestes tun, um den bestmöglichen Service während dieser Periode zu gewährleisten.

Bereits vor einigen Wochen haben wir unseren Geschäftskontinuitätsplan geprüft und seitdem die Situation überwacht. Es wurde dafür gesorgt, dass die technischen und organisatorischen Massnahmen, mit denen wir den Geschäftsbetrieb jederzeit fortsetzen können, proaktiv aufgenommen werden. Falls es unvermeidlich ist und wir unsere Büros schliessen müssen, werden alle unsere Service – und IT-Mitarbeiter im Home Office arbeiten. Hierbei werden wir sicherstellen, dass dies klar definierten Sicherheitsstandards entspricht. In der Zwischenzeit wird Personal, welches nicht im operativen Bereich tätigt ist, aufgefordert, von zu Hause aus zu arbeiten.

Wir haben alle Geschäftsreisen von Mitarbeitern und die Teilnahme an Veranstaltungen bis auf weiteres ausgesetzt. Wir nutzen Videokonferenzen, um mit unseren Geschäftspartnern zu kommunizieren.

Wir werden die Situation weiter genau im Auge behalten und Sie über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Engagement für Aequivalent.

Datum Erstveröffentlichung : 13.03.2020

Autor: Marketing- und Sales-Team von Aequivalent