Heute sind wir stolz darauf Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun offiziell ISO 27001:2013 zertifiziert wurden.

Es ist nun mehr als ein Jahr her, dass wir offiziell den Beginn des Zertifiizierungsprozesses gemäss der Norm ISO 27001:2013, der Referenznorm in Sachen Informationssicherheit angekündigt haben.

Mitte August 2018 war die Bereitstellung unserer Managementsysteme für Informationssicherheit ohne Ausschlusskontrolle offiziell abgeschlossen. Im Dezember 2018 haben wir mit Erfolg das externe Audit der Firma SGS durchgeführt, welches keine einzige Nicht-Konformität feststellen konnte. Schliesslich haben wir das Zertifikat ausgestellt bekommen, Sie finden dieses HIER.

Eine hervorragende Leistung des ganzen Aequivalent Teams unter der Leitung unseres ISMS Managers, Mahandry Rambinintsoa, als auch von unserem Informatikteam, welchem wir alle herzlich danken. Ein weiterer Dank gilt zudem unserem Partner Abilene Advisors für die Unterstützung bei dieser Schlüsselrealisierung, als auch der Direktion für die stetige Unterstützung.

Diese zusätzliche Garantie für die Datenschutzsicherheit von Kandidaten und Beschäftigten, Betroffene der Background Checks der Background Checks, ist unerlässlich und strategisch wichtig für unsere Aktivität. Die Abläufe, die wir bereits intern anwenden sind nun schriftlich festgehalten und werden regelmässig geprüft. Das ISMS ermöglicht uns die besten technischen und organisatorischen Praktiken in Sachen Informationssicherheit anzuwenden und unter anderem kontinuierlich die Konformität gegenüber Gesetzen und Regulierungen, welche uns auferlegt sind, vor allem die Datenschutz-Grundverordnung und das Bundesgesetz über den Datenschutz zu sichern.

Dies wurde durch mehrere Massnahmen umgesetzt, darunter durch die Ernennung unseres Datenschutzbeauftragten, bei dem es sich um unseren ISMS Manager handelt. Risiken, die mit unserem Kerngeschäft zusammenhängen, sowie Informationssicherheitsvorfälle werden jetzt durch einen strengen Analyseprozess, die Verarbeitung sowie Berichterstattung geregelt. Alle Mitarbeiter wurden durch Schulungen als auch durch die Beurteilung des Erlernten in den Prozess miteinbezogen und werden nach wie vor regelmässige Sensibilisierungen nutzen.

Wir freuen uns darüber, dass wir unsere Plattform sowie unsere Dienstleistungen weiterhin für unsere Kunden zur Verfügung stellen können, von nun an mit einer zertifizierten Qualität.

Datum Erstveröffentlichung : 12.04.2019

Autor: Marketing- und Sales-Team von Aequivalent