Yvonne Muri
Yvonne MURI

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu dürfen, dass Yvonne Muri im August 2021 dem Advisory Board von Aequivalent beigetreten ist. Yvonne Muri bringt umfangreiche Erfahrungen im strategischen und operativen HR Management im privaten und öffentlichen Sektor mit.

Seit 2011 ist Yvonne als selbständige Unternehmensberaterin mit ihrer eigenen Firma Muri-Consulting GmbH tätig und unterstützt als Sparringpartnerin Organisationen bei ihren Herausforderungen in HR und bei organisatorischen Veränderungsprozessen.

PROFIL UND BERUFLICHE AKTIVITÄTEN

Yvonne begann ihre berufliche Laufbahn im Kommerzbereich und in der Marktforschung bei der Credit Suisse Gruppe. Als Schulleiterin arbeitete sie beim Ausbildungsinstitut AKAD, bevor sie 1999 zur Zürcher Kantonalbank als Leiterin der Personalentwicklung für den Bereich Private Banking wechselte.

Im Jahr 2001 wechselte sie zur Galenica Gruppe, wo sie als Leiterin Personal tätig war. Von 2005 bis 2011 arbeitete sie bei der SBB, wo sie für die Aus- und Weiterbildung Führungskräfte verantwortlich war, bevor sie als Geschäftsleitungsmitglied und Leiterin HR der Division Personenverkehr ernannt wurde. Seit 2011 ist Yvonne Sparringspartnerin für Führungskräfte, HR- und Projektmanager. Sie berät ihre Kunden aus Grossunternehmen und KMU in unterschiedlichen Branchen wie dem Gesundheitswesen, der Medizinaltechnik, der Industrie, Versicherungen, dem Bund usw.

AKADEMISCHER UND PERSÖNLICHER HINTERGRUND

Yvonne schloss 1994 ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre (lic.rer.pol) an der Universität Bern ab und bildete sich in verschiedenen Management- und Coaching-Programmen an der ETH und HSG St. Gallen sowie der EPFL weiter.

Yvonne spricht fliessend Schweizerdeutsch, Deutsch, Französisch und Englisch und lebt mit ihrer Familie im schönen Kanton Bern.

BOTSCHAFT DER DIREKTION

Wir sind sehr froh und dankbar über den Eintritt von Yvonne in unser Team. Wir freuen uns darauf, von ihrer umfassenden HRM-Expertise und ihrem Netzwerk sowie auf persönlicher Ebene von ihrem klaren Kommunikationsstil und ihrer pragmatischen und ergebnisorientierten Herangehensweise an HR-Management und -Tools profitieren zu dürfen.

Über den Aequivalent Advisory Board

Das Aequivalent Advisory Board tritt mindestens 3 Mal pro Jahr zusammen. Er unterstützt den Vorstand des Unternehmens mit unabhängiger Beratung in Bezug auf die Unternehmensstrategie und liefert zusätzliches Wissen über die Märkte für die von Aequivalent angebotenen Lösungen.

Die Advisory Board-Mitglieder helfen Aequivalent bei der Entwicklung seines Netzwerks durch zusätzliche Sichtbarkeit und Vertrauenswürdigkeit und durch das Vorschlagen von potenziellen operativen oder strategischen Partnerschaften. Nicht zuletzt geben die Advisory Board-Mitglieder „fachliche Hinweise“ zu relevanten Themen in den Bereichen HR, Digitalisierung, IT-Entwicklung, Compliance, Governance, Marketing und Kommunikation sowie zu spezifischen Märkten und Branchen, die für Aequivalent relevant sind.

Hier finden Sie die Mitglieder des Advisory Boards

Datum Erstveröffentlichung : 26.08.2021

Autor : Das Marketing- und Vertriebsteam von Aequivalent

Yvonne Muri
Yvonne MURI

We are very happy to announce that Yvonne Muri has joined Aequivalent’s Advisory Board in August 2021. Yvonne brings with her extensive experience in strategic and operational HR Management within the public and private sector.

Since 2011, Yvonne operates as an independent business consultant at her own company Muri-Consulting GmbH and assists organisations as a sparring partner in their HR challenges and organizational change processes.

PROFILE AND PROFESSIONAL ACTIVITIES

Yvonne started her career with commercial activities and market research at the Credit Suisse Group. She was in charge, together with the School management, at the AKAD training institute before integrating the Zürcher Kantonalbank as Head of Human Resources Development for the Private Banking division in 1999.

In 2001 she moved on to the Galenica Group where she held the position of Head HR. From 2005 to 2011, she joined SBB, where she was responsible for management training and development before being appointed as a member of the Management Board and Head of HR for the Passenger Transport Division. Since 2011, Yvonne is sparring partner for executives, HR- and project-managers. She has been consulting her clients, from large corporations to SMEs in many different industries such as healthcare, medtech, insurances, federal government etc.

ACADEMIC AND PERSONAL BACKGROUND

Yvonne obtained her master’s degree in business administration (lic.rer.pol) from the University of Bern in 1994 and continued her education by participating to different advanced management and coaching programs developed by the ETH and HSG St Gallen as well as the EPFL.

Yvonne is fluent in Swiss-German, German, French and English and lives with her family in the beautiful Canton of Bern.

MESSAGE OF THE DIRECTION

We are extremely happy and grateful to welcome Yvonne on board as we look forward to benefit from her extensive HRM expertise and network and, on a more personal note, from her clear communication style and pragmatic and result oriented approach to HR management and tools.

About the Aequivalent Advisory Board

The Aequivalent Advisory Board gathers at least 3 times per year. It supports the company’s Board of Directors with independent advice regarding the company strategy and provides additional knowledge on the markets for the solutions provided by Aequivalent.

The Advisory Board members help Aequivalent develop its network through additional visibility and credibility and through the proposal of potential operational or strategic partnerships. Last but not least, Advisory Board Members give “technical pointers” on relevant issues in the fields of HR, digitalization, IT development, compliance, governance, marketing and communications as well as specific markets and industries that are relevant to Aequivalent.

Discover the members of the Advisory Board

Date of publication: 26.08.2021

Author: Aequivalent’s marketing and sales team