Urs Hügli

Urs HÜGLI

Im Mai 2021 durfte Aequivalent die Erweiterung des Advisory Boards mit Urs Hügli bekannt geben. Der ehemalige CEO von Homegate.ch und Search.ch bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus der Welt der digitalen Dienstleistungen in der Schweiz mit.

PROFIL UND BERUFLICHE TÄTIGKEITEN

Bevor er in die Welt der digitalen Dienstleistungen einstieg, begann Urs seine berufliche Laufbahn in der Bankenbranche. Er war in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen im operativen Geschäft und als Ausbildungsleiter bei Raiffeisen und der Zürcher Kantonalbank tätig.

Als Mitglied der Verwaltungsräte war er zudem aktiv an der Entwicklung der Digitalmarken jobwinner/jobup, car4you, tutti und localsearch beteiligt. Über seine Firma step2success ist er als unabhängiger Verwaltungsrat, Berater und Coach tätig und unterstützt u.a. die Blueglass Interactive, homegate und das Startnetzwerk Thurgau.

AKADEMISCHER UND PERSÖNLICHER HINTERGRUND

Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule in St. Gallen und einen Executive MBA von der Hochschule für Wirtschaft in Luzern. Er ist ausserdem ausgebildet am IAP, Institut für Angewandte Psychologie und besitzt ein „Certificate of Advanced Studies in Coaching as Leadership Competence“.

Urs stammt aus Romanshorn und lebt heute wieder im Kanton Thurgau.

Wir sind dankbar für seine wertvolle Unterstützung, um die Aequivalent-Plattform weiter als Referenz, für die wachsende Zahl von Organisationen die ihre Personalprozesse durch transparente, objektive und sichere Verfahren stärken und digitalisieren möchten, auszubauen.

Über den Aequivalent Advisory Board 

Das Aequivalent Advisory Board tritt mindestens 3 Mal pro Jahr zusammen. Er unterstützt den Vorstand des Unternehmens mit unabhängiger Beratung in Bezug auf die Unternehmensstrategie und liefert zusätzliches Wissen über die Märkte für die von Aequivalent angebotenen Lösungen. Die Advisory Board-Mitglieder helfen Aequivalent bei der Entwicklung seines Netzwerks durch zusätzliche Sichtbarkeit und Vertrauenswürdigkeit und durch das Vorschlagen von potenziellen operativen oder strategischen Partnerschaften. Nicht zuletzt geben die Advisory Board-Mitglieder „fachliche Hinweise“ zu relevanten Themen in den Bereichen HR, Digitalisierung, IT-Entwicklung, Compliance, Governance, Marketing und Kommunikation sowie zu spezifischen Märkten und Branchen, die für Aequivalent relevant sind. 

Hier finden Sie die Mitglieder des Advisory Boards

Datum Erstveröffentlichung : 18.05.2021
Datum Aktualisierung : 16.08.2021

Autor : Das Marketing- und Vertriebsteam von Aequivalent

Urs Hügli

Urs HÜGLI

In May 2021, Aequivalent was happy to announce the extension of its Advisory Board with the joining of Urs Hügli. The former CEO of Homegate.ch and Search.ch brings with him a wealth of experience from the world of digital services in Switzerland.

PROFILE AND PROFESSIONAL ACTIVITIES

Before entering the world of digital services, Urs started his professional career in the banking industry. He held various positions of responsibility in operations, including training manager, at Raiffeisen and Zürcher Kantonalbank.

As a member of the executive board, he was also actively involved in the development of the digital brands jobwinner/jobup, car4you, tutti and localsearch.

Through his company step2success he is active as an independent board member, consultant and coach and supports, among others, Blueglass Interactive, homegate and the Startnetzwerk Thurgau.

ACADEMIC AND PERSONAL BACKGROUND

Urs holds a degree in business administration from the University of St. Gallen and an executive MBA from the University of Lucerne. He is also trained at the IAP, “Institut für Angewandte Psychologie” and holds a Certificate of Advanced Studies in Coaching as Leadership Competence.

Originally from Romanshorn, Urs now lives in the canton of Thurgau.

We are thankful for his valuable support as we continue to strengthen and develop the Aequivalent platform as a reference for the growing number of companies and institutes that wish to strengthen and digitalize their employment procedures in a transparent, secure and objective manner.

About the Aequivalent Advisory Board 

The Aequivalent Advisory Board gathers at least 3 times per year. It supports the company’s Board of Directors with independent advice regarding the company strategy and provides additional knowledge on the markets for the solutions provided by Aequivalent. The Advisory Board members help Aequivalent develop its network through additional visibility and credibility and through the proposal of potential operational or strategic partnerships. Last but not least, Advisory Board Members give “technical pointers” on relevant issues in the fields of HR, digitalization, IT development, compliance, governance, marketing and communications as well as specific markets and industries that are relevant to Aequivalent. 

Discover all the members of the Aequivalent Advisory Board

Date of publication: 18.05.2021
Date update : 16.08.2021

Author: Aequivalent’s marketing and sales team