ÜBER AEQUIVALENT

Aequivalent bietet strukturierte Lösungen für Schweizer Unternehmen an, die sicherstellen wollen, dass die Qualifikationen von (künftigen) Mitarbeitern mit den Anforderungen der Arbeitsstelle und des Arbeitsumfelds übereinstimmen. Wir prüfen und liefern Informationen, die unseren Kunden helfen Einstellungsentscheidungen zu treffen, administrative Personalprozesse einzuhalten und die Risiken ungeeigneter Einstellungen zu minimieren.

Wir bieten einen unabhängigen und objektiven Service an, der eine ausdrückliche und vorherige Zustimmung des Kandidaten oder Mitarbeiters verlangt. Wir empfehlen ein transparentes Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, damit beide von den Ergebnissen profitieren können.

Unser Unternehmen bietet jedem Arbeitgeber die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen je nach Bedarf gelegentlich oder häufiger zu nutzen.

Daneben entwickeln und betreuen wir massgeschneiderte Programme, die Ihren spezifischen Screening-Bedürfnissen für Einstellungs- und Beschäftigungsentscheidungen entsprechen.

Unsere Dienstleistungen werden durch eine effiziente und sichere IT-Lösung erbracht. Die Informatik-Plattform ist in der Schweiz untergebracht und ermöglicht unseren Kunden, die Einstellungen ihrer Programme selbst zu verwalten.

Unsere Dienstleistungen richten sich an Arbeitgeber in der Schweiz, für welche die „Employer Brand“ und die Qualität ihres Mitarbeiterbestandes im Mittelpunkt steht. Wir wollen Ihnen mit einer einfachen, transparenten und kundenfreundlichen Lösung helfen.

Aequivalent ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen, dessen Verwaltung im Y-Parc in Yverdon-les-Bains in der Schweiz liegt.

INTEGRITÄT & KONFORMITÄT

Unsere Mitarbeiter prüfen die Informationen, die durch den Lebenslauf des Kandidaten geliefert wurden, wie z.B. die Ausbildung und Arbeitserfahrung, aber auch die persönlichen Aussagen und die offiziellen Dokumente. Die Prüfung des Strafregisters, der Finanzdaten, möglicher Interessenkonflikte und administrativer Massnahmen gegen Fahrzeugführer kann ebenfalls relevant sein. Wir prüfen die Informationen direkt an der Quelle, d. h. bei bestehenden Datenbanken oder mit öffentlich zugänglichen Informationen. Das Ziel der Überprüfungen ist die Gewährleistung der Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen und der Integritätsregeln des Kunden.

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FÄHIGKEIT & KOMPETENZ

Wir führen standardisierte oder massgeschneiderte Tests durch, um sicherzustellen, dass die Person die Fähigkeiten besitzt, um die Aufgaben der Arbeitsstelle zu erfüllen. Dadurch können wir sicherstellen, dass Kandidaten sowie Mitarbeiter vor und während der Beschäftigung die erforderliche Leistungsfähigkeit besitzen.

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PERSÖNLICHKEIT & MOTIVATION

Unsere Persönlichkeits- und Motivationstests bieten sinnvolle Hilfsmittel für jeden Manager. Sie prüfen damit einige der wichtigsten Elemente, die vor einer Einstellung oder einer Beförderung überprüft werden müssen. In unserem Programm führen wir auf Wunsch unserer Kunden standardisierte und spezifische Tests durch. Bei Bedarf fügen wir auch vom Kunden gestellte Onlinetests ein. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Psychologen für weitere Beratung und Fragen gerne zur Verfügung.

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STANDARD ANGEBOT

Unser Unternehmen bieten jedem Arbeitgeber, ob gross oder klein, die Möglichkeit an, unsere Dienstleistungen regelmässig oder gelegentlich zu nützen. Unser Standard Angebot beinhaltet Integritäts- und Konformitätschecks. Unsere Kunden können auch eine Reihe weiterer Fähigkeits- und Persönlichkeitstests sowie Internetprodukte wählen.

MASSGESCHNEIDERTE PROGRAMME

Wir entwickeln und führen massgeschneiderte Kontrollprogramme durch, um besondere Bedürfnisse von Kunden im Bezug auf Arbeitsstellen und Arbeitsumfeld, deren Einstellungsverfahren und deren Markenschutz zu berücksichtigen. Wir helfen Ihnen auch gerne bei der systematischen Aktualisierung von Mitarbeiterakten, bei der Überprüfung der administrativen Konformität Ihrer Mitarbeiter und der Minimierung der Risiken unangemessener Beschäftigungen.

INTERNETPRODUKTE

Heutzutage sind das Internet und die sozialen Netzwerke ein unvermeidlicher Teil des Personalmanagements. Wenn sie in einer transparenten und verantwortlichen Weise gebraucht werden, bieten sie ein wichtiges Instrument für Einstellungen, „Employer Branding“ und Reputationsmanagement an. Unsere drei Internetprodukte wurden entwickelt um relevante Informationen über Mitarbeiter zu prüfen, um zu analysieren wie (künftige) Mitarbeiter ihre öffentlichen Profile verwalten und um sicherzustellen, dass die öffentliche Präsenz mit den internen Richtlinien und Ihrer Marke vereinbar ist.

TREFFEN SIE UNSER TEAM

Maria Alzate

HR File Manager

Céline Blaser

HR File Manager

Sandra Flückiger

HR File Manager

Anne-Laure Fontannaz

Psychologin

Vrigil Girardin

Business Consultant

Sandy Khanarian

Key Account Manager

Florent Morel

HR File Manager

Cléo Nicolier

Analytiker

Michael Platen

Managing Partner

Maximilian Pohle

Key Account Manager

Mahandry Rambinintsoa

Quality Assurance & Data Protection Officer

Maxime Reynaud

Analytiker

Andreia Simoes

Key Account Manager

Shané Skergat

Lehrling

Nãnoa Spinelli

HR & Office Manager

Elson Xhahysa

Analytiker

Team IT

Pierre-Alain Curty

Software Ingenieur

Noémie Rochat

Praktikantin Mediamatikerin

Joël Rosset

IT Projektmanager

UNSER ADVISORY BOARD

Dominique Freymond

Präsident

Pius Bienz

Member

Vincent Hort

Member

Penny Schiffer

Member

KONTAKT

Aequivalent SA

 Y-Parc, Rue Galilée 15

CH-1400 Yverdon-les-Bains
Office: +41 24 524 30 02
www.aequivalent.ch

Öffnungszeit :
Mon – Fre :  08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Büro geschlossen:

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  • 22. April 2019
  • 30. Mai 2019
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  • 01. August 2019
  • 16. September 2019
  • 25. Dezember 2019