Penny Schiffer

Penny SCHIFFER

Penny Schiffer ist seit August 2017 Mitglied im Advisory Board von Aequivalent. Sie hat eine Erfolgsgeschichte beim Vorantreiben von Geschäftsinnovationen in technikdominierten Umgebungen, einschliesslich Cloud Computing und IT-Service-Transformation. Diese umfangreiche Expertise sowie ihre pragmatische und energische Herangehensweise an Innovationen sind eine hervorragende Ergänzung für Aequivalent und seine schnell wachsende Plattform.

PROFIL UND BERUFLICHE AKTIVITÄTEN

Penny begann ihre Karriere als Selbständige im Bereich Management-Training und trat 2005 bei Accenture ein.

2008 wurde sie von Swisscom als Senior Strategy & Innovation Manager eingestellt und betreute Fusionen und Übernahmen von IT-Beratungsunternehmen. Ab dem Jahr 2012 leitete sie die StartUp-Initiativen bei Swisscom. Sie ist bis heute aktives Mitglied mehrerer StartUp-Programme und Jurys, sowie Early-Stage-Angel-Investor und Dealleader bei Go Beyond und akkreditierter StartUp-Coach bei Innosuisse.

2019 hat sie die Firma Raized.ai mitbegründet, eine datengetriebene Deal Sourcing & Due Diligence Plattform für VC Investoren, von der sie derzeit die CEO ist.

AKADEMISCHER UND PERSÖNLICHER HINTERGRUND

Penny hat einen Master-Abschluss in Organisationspsychologie von der Universität Osnabrück, den sie mit einem Executive MBA von der Boston University Questrom School of Business komplettiert hat.

Gebürtige Schweizerin, lebt Penny mit ihrer Familie in Zürich. Sie spricht Deutsch und Englisch, geht gerne ins Theater und reist durch die Schweiz, wann immer sie die Zeit dazu findet.

Über den Aequivalent Advisory Board 

Das Aequivalent Advisory Board tritt mindestens 3 Mal pro Jahr zusammen. Er unterstützt den Vorstand des Unternehmens mit unabhängiger Beratung in Bezug auf die Unternehmensstrategie und liefert zusätzliches Wissen über die Märkte für die von Aequivalent angebotenen Lösungen.

Die Advisory Board-Mitglieder helfen Aequivalent bei der Entwicklung seines Netzwerks durch zusätzliche Sichtbarkeit und Vertrauenswürdigkeit und durch das Vorschlagen von potenziellen operativen oder strategischen Partnerschaften. Nicht zuletzt geben die Advisory Board-Mitglieder „fachliche Hinweise“ zu relevanten Themen in den Bereichen HR, Digitalisierung, IT-Entwicklung, Compliance, Governance, Marketing und Kommunikation sowie zu spezifischen Märkten und Branchen, die für Aequivalent relevant sind. 

Hier finden Sie die Mitglieder des Advisory Boards
Datum Erstveröffentlichung : 18.05.2021
Datum Aktualisierung : 16.08.2021

Autor : Das Marketing- und Vertriebsteam von Aequivalent

Penny Schiffer

Penny SCHIFFER

Penny SCHIFFER joined the Aequivalent Advisory Board in august 2017. She has a proven track record of driving business innovations in tech dominated environments, including cloud computing and IT services transformation. This extensive expertise as well as her pragmatic and energetic approach to innovation are an excellent fin for Aequivalent and its fast-growing platform.

PROFILE AND PROFESSIONAL ACTIVITIES

Penny started her career as an entrepreneur providing management training services and joined Accenture in 2005.

In 2008 she was hired by Swisscom as a Senior Strategy & Innovation Manager working on mergers and acquisitions of IT Consultancy firms. In 2012 she spearheaded the StartUp Initiatives at Swisscom. She still is an active member of several start-up programs and juries, as well as an early-stage angel investor and dealleader at Go Beyond, and an accredited StartUp Coach with Innosuisse. In 2019, she co-founded Raized.ai, a data-driven deal sourcing & due diligence engine for VC investor of which she is currently the CEO.

ACADEMIC AND PERSONAL BACKGROUND

Penny holds a master’s degree in Organizational Psychology from the University of Osnabrück which she completed with an Executive MBA from the Boston University Questrom School of Business.

As a Swiss native, Penny lives in Zürich with her family. She speaks German and English, likes to visit the theater and travel through Switzerland whenever she finds the time.

About the Aequivalent Advisory Board 

The Aequivalent Advisory Board gathers at least 3 times per year. It supports the company’s Board of Directors with independent advice regarding the company strategy and provides additional knowledge on the markets for the solutions provided by Aequivalent.

The Advisory Board members help Aequivalent develop its network through additional visibility and credibility and through the proposal of potential operational or strategic partnerships. Last but not least, Advisory Board Members give “technical pointers” on relevant issues in the fields of HR, digitalization, IT development, compliance, governance, marketing and communications as well as specific markets and industries that are relevant to Aequivalent. 

Discover the members of the Advisory Board
Date of publication : 18.05.2021
Date Update : 16.08.2021

Author: Aequivalent’s marketing and sales team