ÜBER AEQUIVALENT

Aequivalent bietet strukturierte Lösungen für Schweizer Unternehmen an, die sicherstellen wollen, dass die Qualifikationen von (künftigen) Mitarbeitern mit den Anforderungen der Arbeitsstelle und des Arbeitsumfelds übereinstimmen. Wir prüfen und liefern Informationen, die unseren Kunden helfen Einstellungsentscheidungen zu treffen, administrative Personalprozesse einzuhalten und die Risiken ungeeigneter Einstellungen zu minimieren.

Wir bieten einen unabhängigen und objektiven Service an, der eine ausdrückliche und vorherige Zustimmung des Kandidaten oder Mitarbeiters verlangt. Wir empfehlen ein transparentes Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, damit beide von den Ergebnissen profitieren können.

Unser Unternehmen bietet jedem Arbeitgeber die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen je nach Bedarf gelegentlich oder häufiger zu nutzen.

Daneben entwickeln und betreuen wir massgeschneiderte Programme, die Ihren spezifischen Screening-Bedürfnissen für Einstellungs- und Beschäftigungsentscheidungen entsprechen.

Unsere Dienstleistungen werden durch eine effiziente und sichere IT-Lösung erbracht. Die Informatik-Plattform ist in der Schweiz untergebracht und ermöglicht unseren Kunden, die Einstellungen ihrer Programme selbst zu verwalten.

Unsere Dienstleistungen richten sich an Arbeitgeber in der Schweiz, für welche die „Employer Brand“ und die Qualität ihres Mitarbeiterbestandes im Mittelpunkt steht. Wir wollen Ihnen mit einer einfachen, transparenten und kundenfreundlichen Lösung helfen.

Aequivalent ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen, dessen Verwaltung im Y-Parc in Yverdon-les-Bains in der Schweiz liegt.

INTEGRITÄT & KONFORMITÄT

Unsere Mitarbeiter prüfen die Informationen, die durch den Lebenslauf des Kandidaten geliefert wurden, wie z.B. die Ausbildung und Arbeitserfahrung, aber auch die persönlichen Aussagen und die offiziellen Dokumente. Die Prüfung des Strafregisters, der Finanzdaten, möglicher Interessenkonflikte und administrativer Massnahmen gegen Fahrzeugführer kann ebenfalls relevant sein. Wir prüfen die Informationen direkt an der Quelle, d. h. bei bestehenden Datenbanken oder mit öffentlich zugänglichen Informationen. Das Ziel der Überprüfungen ist die Gewährleistung der Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen und der Integritätsregeln des Kunden.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

FÄHIGKEIT & KOMPETENZ

Wir führen standardisierte oder massgeschneiderte Tests durch, um sicherzustellen, dass die Person die Fähigkeiten besitzt, um die Aufgaben der Arbeitsstelle zu erfüllen. Dadurch können wir sicherstellen, dass Kandidaten sowie Mitarbeiter vor und während der Beschäftigung die erforderliche Leistungsfähigkeit besitzen.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

PERSÖNLICHKEIT & MOTIVATION

Unsere Persönlichkeits- und Motivationstests bieten sinnvolle Hilfsmittel für jeden Manager. Sie prüfen damit einige der wichtigsten Elemente, die vor einer Einstellung oder einer Beförderung überprüft werden müssen. In unserem Programm führen wir auf Wunsch unserer Kunden standardisierte und spezifische Tests durch. Bei Bedarf fügen wir auch vom Kunden gestellte Onlinetests ein. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Psychologen für weitere Beratung und Fragen gerne zur Verfügung.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

STANDARD ANGEBOT

Unser Unternehmen bieten jedem Arbeitgeber, ob gross oder klein, die Möglichkeit an, unsere Dienstleistungen regelmässig oder gelegentlich zu nützen. Unser Standard Angebot beinhaltet Integritäts- und Konformitätschecks. Unsere Kunden können auch eine Reihe weiterer Fähigkeits- und Persönlichkeitstests sowie Internetprodukte wählen.

MASSGESCHNEIDERTE PROGRAMME

Wir entwickeln und führen massgeschneiderte Kontrollprogramme durch, um besondere Bedürfnisse von Kunden im Bezug auf Arbeitsstellen und Arbeitsumfeld, deren Einstellungsverfahren und deren Markenschutz zu berücksichtigen. Wir helfen Ihnen auch gerne bei der systematischen Aktualisierung von Mitarbeiterakten, bei der Überprüfung der administrativen Konformität Ihrer Mitarbeiter und der Minimierung der Risiken unangemessener Beschäftigungen.

INTERNETPRODUKTE

Heutzutage sind das Internet und die sozialen Netzwerke ein unvermeidlicher Teil des Personalmanagements. Wenn sie in einer transparenten und verantwortlichen Weise gebraucht werden, bieten sie ein wichtiges Instrument für Einstellungen, „Employer Branding“ und Reputationsmanagement an. Unsere drei Internetprodukte wurden entwickelt um relevante Informationen über Mitarbeiter zu prüfen, um zu analysieren wie (künftige) Mitarbeiter ihre öffentlichen Profile verwalten und um sicherzustellen, dass die öffentliche Präsenz mit den internen Richtlinien und Ihrer Marke vereinbar ist.

TREFFEN SIE UNSER TEAM

Maria Alzate

HR File Manager

Céline Blaser

HR File Manager

Sandra Flückiger

HR File Manager

Anne-Laure Fontannaz

Psychologin

Vrigil Girardin

Business Consultant

Sandy Khanarian

Key Account Manager

Florent Morel

HR File Manager

Cléo Nicolier

Analytiker

Michael Platen

Managing Partner

Maximilian Pohle

Key Account Manager

Mahandry Rambinintsoa

Quality Assurance & Data Protection Officer

Maxime Reynaud

Analytiker

Andreia Simoes

Key Account Manager

Shané Skergat

Lehrling

Nãnoa Spinelli

HR & Office Manager

Elson Xhahysa

Analytiker

Team IT

Pierre-Alain Curty

Software Ingenieur

Noémie Rochat

Praktikantin Mediamatikerin

Joël Rosset

IT Projektmanager

UNSER ADVISORY BOARD

Dominique Freymond

Präsident

Pius Bienz

Member

Vincent Hort

Member

Penny Schiffer

Member

KONTAKT

Aequivalent SA

 Y-Parc, Rue Galilée 15

CH-1400 Yverdon-les-Bains
Office: +41 24 524 30 02
www.aequivalent.ch

Öffnungszeit :
Mon – Fre :  08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Büro geschlossen:

  • 17. September 2018
  • 25. Dezember 2018
  • 01. Januar 2019
  • 02. Januar 2019
  • 19. April 2019
  • 22. April 2019
  • 30. Mai 2019
  • 10. Juni 2019
  • 01. August 2019
  • 16. September 2019
  • 25. Dezember 2019

About Aequivalent

Aequivalent provides employment screening solutions to organisations in Switzerland that need to make sure that the qualifications of their (future) employees fit the requirements of their jobs and working environment. We verify and deliver information that help our clients make informed recruitment decisions, comply with administrative HR-processes and manage the potential risks of inappropriate employment.

We provide an independent and objective service that requires the prior and explicit consent of candidates and employees. We recommend transparency between employer and employee so that they can mutually benefit from the results of our verifications.

Our standardised verification services are accessible to any type of organisation that employs people in Switzerland, either for strictly occasional or for more frequent use.

On the other hand, we develop tailor-made quality assurance programs to suit our clients’ specific job requirements, recruitment procedures or in-employment screening projects.

Our services are delivered through a user-friendly and secure on-line IT platform. Our platform is hosted in Switzerland and allows our clients to manage the settings of their verification program autonomously.

Aequivalent provides an employment screening solution for all organisations in Switzerland that put the quality of their workforce and their employer brand at the centre of their interest. We want to support them with an efficient and user-friendly employment screening solution that benefits both employers and employees.

Aequivalent SA is an independent Swiss company whose offices are located in Switzerland, at the Y-Parc in Yverdon-les-Bains.

INTEGRITY & COMPLIANCE

Our suite of background checks verifies information provided on the CV of an employee, as for example education and professional experience, as well as other personal statements and official documents. It can also be relevant to verify a criminal, financial or driving record. We verify information directly at the source, existing databases or with publicly available information. These checks assure compliance with legal requirements and our clients’ integrity policies.

Click here to request more information.

SKILLS & ABILITIES

We administer standard and client specific tests to verify an individual’s capacity to perform the various tasks in a job. Through standardised or client-specific tests, we help to make sure that candidates and employees possess the abilities required for their role, before and during employment.

Click here to request more information.

PERSONALITY & MOTIVATION

As personality and motivation are amongst the most important things to verify before employing or promoting an employee, our tests provide useful tools for any manager. In our employment screening processes we administer generic or role specific tests but we can also include our client’s own on-line personality tests upon request. Furthermore, our psychologists are happy to provide you with specialist advice and support.

Click here to request more information.

Standardized Solutions

Our standardised screening solutions are accessible to any kind of employer, small or large, for occasional or frequent use. Our standard verification packages include especially integrity and conformity checks but clients can also choose to use a selection of our ability and personality tests, as well as our Internet products.

Tailor-made programs

We develop and administer tailor-made quality assurance programs to respond to the specific needs of our client’s jobs and industry environment, their recruitment procedures as well as brand protection imperatives. Our programs can also be used for in-employment screening purposes or to maintain and update employee files in line with compliance or operational performance requirements.

Internet products

Today, the Internet and social networks are a inevitable part of human resources operations. They offer important tools for recruitment, employer branding and reputation management if they are used in a transparent and responsible way. Our three internet products are developed to help verify relevant employee information, analyse the skills of a (future) employee to manage their public internet profile, and make sure that the public presence on the internet is compliant with your internal policies and brand requirements.

Meet our team

Maria Alzate

HR File Manager

Céline Blaser

HR File Manager

Sandra Flückiger

HR File Manager

Anne-Laure Fontannaz

Psychologist

Virgil Girardin

Business Consultant

Sandy Khanarian

Key Account Manager

Florent Morel

HR File Manager

Cléo Nicolier

Analyst

Michael Platen

Managing Partner

Maximilian Pohle

Key Account Manager

Mahandry Rambinintsoa

Quality Assurance & Data Protection Officer

Maxime Reynaud

Analyst

Andreia Simoes

Key Account Manager

Shané Skergat

Apprentice

Nãnoa Spinelli

HR & Office Manager

Elson Xhahysa

Analyst

Team IT

Pierre-Alain Curty

Software Engineer

Noémie Rochat

Apprentice Mediamatic

Joël Rosset

IT Project Manager

Our advisory board

Dominique Freymond

President

Pius Bienz

Member

Vincent Hort

Member

Penny Schiffer

Member

Contact

Aequivalent SA

 Y-Parc, Rue Galilée 6

CH-1400 Yverdon-les-Bains
Office: +41 24 524 30 02
www.aequivalent.ch

Opening Hours:
Mon – Fri : 08:00 – 18:00

Office Closed :

  • 25th December 2018
  • 1st January 2019
  • 2nd January 2019
  • 19th April 2019
  • 22th April 2019
  • 30th May 2019
  • 10th June 2019
  • 1st August 2019
  • 16th September 2019
  • 25th December 2019