Aequivalent Forum zur Integrität im Finanzsektor (Genf, 14.05.2019)

Aufgrund des Erfolgs im vergangenen Jahr wurde das Aequivalent Forum am 14. Mai 2019 zum zweiten Mal abgehalten. Über 40 Experten und Entscheidungsträger des Finanzsektors tauschten sich über das Human Risk Management und insbesondere über den Erhalt und die Förderung der Integrität aus. Diese Veranstaltung hatte zum Ziel, konkrete Beispiele zum Erhalt und zur Förderung…

Details

Wir rekrutieren: HR – Sachbearbeiter/-in (Muttersprache Deutsch)

Aequivalent AG ist ein 2015 gegründetes, junges und unabhängiges Unternehmen mit Sitz im Y-Parc, Yverdon-les-Bains. Das Unternehmen hat eine innovative und effiziente digitale Plattform entwickelt, die sich an schweizer Arbeitgebern richtet, die sicherstellen müssen, dass die beruflichen Werdegänge, Qualifikationen und Kompetenzen ihrer (zukünftigen) Mitarbeiter den Anforderungen ihrer Arbeitsstellen entsprechen. Zu diesem Zweck bietet Aequivalent AG…

Details

Wir rekrutieren: Key-Account Manager (D-Schweiz)

Aequivalent AG ist ein 2015 gegründetes, junges und unabhängiges Unternehmen mit Sitz im Y-Parc, Yverdon- les-Bains, welches sehr schnell wächst. Das Unternehmen hat eine einzigartige, innovative und effiziente digitale Plattform entwickelt, die sich an schweizer Arbeitgeber richtet, die sicherstellen müssen, dass die beruflichen Werdegänge, Qualifikationen und Kompetenzen ihrer (zukünftigen) Mitarbeiter den Anforderungen ihrer Arbeitsstellen entsprechen.…

Details

Aequivalent wurde offiziell ISO 27001:2013 zertifiziert. Der Datenschutz ist unsere Priorität.

Heute sind wir stolz darauf Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun offiziell ISO 27001:2013 zertifiziert wurden. Der Datenschutz ist unsere Priorität. Es ist nun mehr als ein Jahr her, als wir offiziell den Beginn des Zertifiizierungsprozesses gemäss der Norm ISO 27001:2013, der Referenznorm in Sachen Informationssicherheit angekündigt haben. Mitte August 2018 war die Bereitstellung unserer…

Details

Pressemitteilung – Integritätsstatistiken 2018

Yverdon-les-Bains, 4. April 2019 Aequivalent veröffentlicht Statistiken zur Integrität für das Jahr 2018. 7% der überprüften Dossiers enthalten falsche Angaben. Nur 40% der Dossiers sind vollständig compliant. Aequivalent AG, ein auf die Überprüfung der Reputation, Qualifikationen und Integrität von Angestellten spezialisiertes Schweizer Unternehmen, veröffentlicht jährlich Statistiken zu den Dossiers, welche im Auftrag ihrer Kunden im …

Details

Schliessung während Ferientagen

Lieber Kunde Während die traditionelle Feiertage ist die Aktivität unserer Kunden und Partner stark reduziert. Wir profitieren davon und nehmen eine kleine Pause. Unser Büro ist darum geschlossen vom Montag, 24. Dezember 2018 bis einschliesslich 2. Januar 2019. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit während dieses letzten Monats des Jahres und auch auf die…

Details

Aequivalent zieht um und wächst

Am 6. November 2018 startet ein neues Kapitel in der Geschichte von Aequivalent! Um unser Wachstum zu unterstützen, werden wir in neue Büros umziehen, welche grösser und moderner sind. Unsere Firma bleibt weiterhin innerhalb des Y-PARCS in Yverdon-les-Bains ansässig, jedoch neu, im Gebäude CEI-3, Rue Galilée 6. Das Gebäude CEI-3 wurde nach den neuesten energetischen…

Details

Das Böse ist immer und überall

Artikel veröffentlicht in hrtoday.ch am 26. September 2018 von Frau Corinne Päper.  «Rekordschaden durch Wirtschaftskriminalität», titelte der Blick, «Chefs unter Generalverdacht» die NZZ. Wirtschaftsdelikte scheinen sich zu häufen. Topmanager verschiedener namhafter Unternehmen sorgten für Aufsehen. Übertrieben? Nicht, wenn man einen Blick auf die Zahlen wirft. Wirtschaftsdelikte verursachen immense Schäden. Das ist dem aktuellen KPMG Forensic Fraud…

Details