Aequivalent AG ist ein 2015 gegründetes, junges und unabhängiges Unternehmen mit Sitz im Y-Parc, Yverdon-les-Bains. Das Unternehmen hat eine innovative und effiziente digitale Plattform entwickelt, die sich an Schweizer Arbeitgebern richtet, die sicherstellen müssen, dass die beruflichen Werdegänge, Qualifikationen, Integrität und Ruf ihrer (zukünftigen) Mitarbeiter den Anforderungen ihrer Arbeitsstellen entsprechen.

Aequivalent bietet eine sichere HR-Lösung an, mit standardisierten sowie massgeschneiderten Überprüfungsprogrammen («Background Checks»), die im Rahmen von Rekrutierungsprozessen oder Aktualisierungen von Personaldossiers zur Anwendung kommen. Die Plattform gewährleistet, dass diese HR-Prozesse konform zum Schweizer und Europäischen Datenschutzgesetz, in aller Transparenz und mit dem vorhergehenden Einverständnis der betroffenen Personen durchgeführt werden. Die Dienstleistung des effizienten und kundenorientierten Aequivalent Serviceteams garantiert dazu, dass die «Employee Experience» während dieser Prozesse weiter optimiert wird.

Um unsere schnelle Weiterentwicklung zu bewältigen, schreiben wir die folgende Stelle aus:

Key-Account Manager – Qualitätssicherungsprogramme HRM

80% – 100% (mit Home-Office-Möglichkeiten)

 

Zuständigkeiten und Aufgaben

Vorerst werden Sie in unserem Service Center in Yverdon-les-Bains eingearbeitet. Dann sind Sie verantwortlich für:

  • Bearbeitung der Dossiers, deren Überprüfung von den Ihnen zugewiesenen Kunden angefordert wurde;
  • Kontakt zu Kandidaten und Referenzpersonen auf der ganzen Welt;
  • Beratung und Informierung der Kunden bezüglich der laufenden Überprüfung;
  • Beantworten von Fragen von Benutzern unserer Plattform;
  • Verwaltung und Beantwortung von Telefongesprächen und E-Mails;
  • Durchführung von Recherchen in verschiedenen online Datenbanken und Quellen;
  • Verfassung von Berichten;
  • Erstellung von internen und externen Statistiken.

Abhängig von Ihrer Erfahrung, Ihren Ambitionen und/oder Affinitäten, können Sie an verschiedenen Projekten innerhalb unseres jungen Unternehmens teilnehmen, um es bei seiner Weiterentwicklung zu unterstützen und/oder ein kleines Team koordinieren.

Ihr Profil

Sie haben eine universitäre oder vergleichbare Ausbildung und Sie können eine Affinität in den Bereichen des Case Managements, der Compliance oder der Personalverwaltung anhand erster beruflicher Erfahrungen, während oder nach Ihrer Ausbildung, ausweisen.

Sie benutzen routinemässig IT und Internet und Sie sprechen fliessend Deutsch und English. Auch Französisch wäre ein grosser Vorteil.

Weiterhin sind Sie von Natur aus neugierig, organisiert und sorgfältig. Ihre Effizienz bei der Verwaltung von Verwaltungsaufgaben ist vorbildlich. Sie haben Erfahrung im Kundenkontakt, Sie fühlen sich wohl in persönlichen Kontakten per Telefon und E-Mail, und zudem sind Sie kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team. Ihre hilfsbereite Persönlichkeit macht Sie zu einem/r zentralen und verlässlichen Ansprechpartner/in. Zu guter Letzt weckt Ihr junger und unternehmerischer Geist Ihre Lust, Teil der Zukunft unseres Unternehmens zu sein.

Das Unternehmen bietet

  • Möglichkeit von Telearbeit bis zu 50% Ihrer Zeit;
  • Ein dynamisches, innovatives und partizipatives Arbeitsumfeld;
  • Moderne Geschäftsräume sowie die neueste Computerausstattung;
  • Flexible Arbeitszeiten;
  • Sie können Ihr Auto und/oder Fahrrad kostenlos auf dem Y-Parc Parkplatz abstellen;
  • Ein Beitrag zu den Kosten sportlicher Aktivitäten zur Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter;
  • Als Schulungsunternehmen fördern wir auch die berufliche Entwicklung und den internen Wissensaustausch.

Bewerben

Sollte Sie diese Gelegenheit interessieren, schicken Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an rh@aequivalent.ch. Falls Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns unter 024 524 30 70 (Französisch und Englisch) erreichen.

Ein Backgroundcheck ist Teil des Prozesses 🙂 !

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!